Das alte Lungensanatorium in Eleousa (Rhodos)

Schwindsucht

Das alte Lungensanatorium in Eleoussa (Rhodos) – selten hat mich ein Ort von der ersten Sekunde an so gefangen genommen wie dieses halb verfallene Gebäude.

Physisch fühlbar hat es mich angezogen, hat mich gerufen und in seinen Bann geschlagen. Eine intensive Stunde haben wir miteinander verbracht, danach war ich erschöpft, als wäre ich selber Patient und bedürfe der dringenden Ruhe und Reizarmut.

Präsent und doch so vergangen, massiv und doch so durchscheinend, stringent in seiner Ambivalenz…. entstanden ist eine Reihe von Bildern von diesem Ort, die lediglich einen Moment der Auflösung erhaschen konnten.

Das alte Lungensanatorium in Eleussa (Rhodos) Das alte Lungensanatorium in Eleoussa (Rhodos) Das alte Lungensanatorium in Eleoussa Das alte Lungensanatorium in Eleoussa, RhodosDas alte Lungensanatorium in Eleousa, Rhodos Das alte Lungensanatorium in Eleoussa, Rhodos Das alte Lungensanatorium in Eleoussa, Rhodos Das alte Lungensanatorium in Eleoussa, Rhodos Das alte Lungensanatorium in Eleoussa, Rhodos Das alte Lungensanatorium in Eleoussa, Rhodos