Die Kathedrale von Rhodius

„Brigitta – fotografierst Du heue noch irgendwas anderes?“ – „Nöö – wenn ich das Bild fertig habe, bin ich glücklich und für heute durch.“

Ausflüge ins Museum Folkwang standen als Kind einmal im Monat auf dem Programm. Ein kontinuierliches Wiedersehen mit der ständigen Ausstellung ließ einige Bilder zu wahren Freunden werden, darunter auch Monets ‚Die Katherale von Rouen (im Morgennebel)‚.
Mein erster Annäherungsversuch an das Bild auf der heimischen Wand mit Pastellkreide (die Rauhfasertapete erschien mir ein geeigneter Malgrund) fand derzeit noch nicht die gebührende Begeisterung, die man sich als junge Künstlerin wünscht… 😉
Jetzt gute 40 Jahre später der zweite Versuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll UpScroll Up